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OfficeHacks, Work-Life-Balance

Wie Sie einen lahmen Arbeitstag am besten nutzen

by BueroBlogger • 26. November 2014
Wie Sie einen lahmen Arbeitstag am besten nutzen

Es gibt sie, diese Tage, an denen man im Büro sitzt und einfach nichts zu tun hat. Meistens tauchen sie nach Abschluss eines großen Projektes auf, manchmal zieht sich das Warten auf die Zuarbeit eines Kollegen auch ewig hin.

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Was ist eigentlich ... ?

Was ist eigentlich … das Pareto-Prinzip?

by BueroBlogger • 24. November 2014
pareto-prinzip

Das Pareto-Prinzip wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Vilfredo Pareto entdeckt. Er stellte fest, dass 20 Prozent der Italiener 80 Prozent des Staatsvermögens besaßen. Dieser Umstand scheint nichts Besonderes an sich zu haben und doch verbirgt sich hinter ihm ein…

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OfficeHacks

Hilfe, mein Kollege hat Geburtstag!!

by BueroBlogger • 19. November 2014
muffins

Kollegen-Geburtstage kommen immer so plötzlich. Kennen wir. Daher hier ganz exklusiv unser ultimativer Last-Minute-Kollegen-Geburtstags-Notfallplan. Zieht immer.

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OfficeHacks, Work-Life-Balance

Setzen Sie Prioritäten – Die Eisenhower-Matrix

by BueroBlogger • 18. November 2014
Die Eisenhower-Matrix

Prioritäten setzen, Wichtiges von Unwichtigem trennen – das ist manchmal garnicht so einfach. Es benötigt Zeit und Motivation. Aber eigentlich nur ein bisschen von beiden.

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Work-Life-Balance

Nicht aufregen! – Starke Tipps für schwache Nerven

by BueroBlogger • 12. November 2014

Stau, schreiende Kinder, nörgelnde Kollegen, motzende Chefs. Es ist manchmal wirklich zum aus der Haut fahren. Schade nur, dass man in vielen Fällen nicht so darf, wie man eigentlich gerne möchte. Gerade im Berufsleben kommt ein spontaner Wutausbruch eher mäßig…

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Was ist eigentlich ... ?

Was ist eigentlich … Lean Management?

by BueroBlogger • 10. November 2014

Ein Buzzword, das uns aktuell immer häufiger um die Ohren fliegt ist lean und in diesem Zusammenhang auch Lean Management. Die Übersetzungs-Website unseres Vertrauens gibt Auskunft: lean bedeutet soviel wie schlank. Schlankes Management? Aha?

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