Handy-Akku fast leer? Keine Panik! Mit diesen Tricks halten Sie noch ein Weilchen durch

Das Mobiltelefon von heute steckt voller nützlicher und nicht ganz so nützlicher Funktionen. Doch spätestens wenn wir diese einmal ein paar Stunden intensiv genutzt haben, bestraft uns der Akku mit einem einem vielsagenden roten Balken. Sie kennen das. Nicht lustig. Wir haben ein paar gute Tipps zusammengestellt, wie Sie bis zum nächsten Aufladen durchhalten.

Stellen Sie die Helligkeit auf die niedrigste Stufe

Kaum zu glauben, was die Bildschirmhelligkeit bei so einem kleinen Display ausmacht. Gerade wennn Sie Ihr Handy aktiv nutzen müssen (ansonsten ist das Display ja eh nicht an), stellen Sie die Bildschirmhelligkeit möglichst weit runter. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, bringt ihren Handy-Akku aber über die nächsten Stunden.

Automatische Updates ausschalten

Apps, die sicn automatisch aktualisieren sind absolute Akku-Fresser. Wenn Sie das Internet anlassen müssen, wollen oder sollen, dann stellen Sie die Update-Funktion aus. Schont Akku und Arbeitsspeicher.

Extreme Temperaturen vermeiden

Dass wir unser Mobiltelefon nicht in die Sonne legen und nicht extremer Kälte aussetzen sollten, wussten wir schon. Dass sich extreme Temperaturen auch nachteilig auf die Akku-Laufzeit auswirken, ist uns neu und wird ab sofort umso mehr berücksichtigt.

Flugzeugmodus an

Wer auf keinen dringenden Anruf wartet, kann auch den Flugzeugmodus aktivieren, um Energie zu sparen. Das geht schneller als das Handy komplett aus- und wieder anzuschalten, wirkt sich aber fast genauso gut auf die Akku-Laufzeit aus.