An unserem Arbeitsplatz verbringen wir einen Großteil unserer Zeit. Umso wichtiger ist es, hier dafür zu sorgen, dass es uns gut geht und wir gerne ins Büro kommen. Mit ein paar einfachen Mitteln kann man aus einem tristen Schreibtisch eine kleine Wohlfühl-Oase zaubern.
Sprüche, Zitate, Redewendungen
Es gibt Redewendungen, die einen irgendwie immer wieder aufbauen, inspirieren und motivieren. Warum so etwas nicht als Poster an die Wand bringen? Wer es eher dezent mag, kann seinen persönlichen Leitsatz auch auf die Lieblingstasse drucken lassen oder in einem kleinen Bilderrahmen auf den Schreibtisch stellen.

Kaffee
Nicht wegzudenken aus einem müden Montag Morgen oder einem stressigen Arbeitstag. Eine heiße Tasse Kaffee gibt einem so ein bisschen das Gefühl von Ruhe und Gelassenheit zurück. Und wach macht er auch noch.

Gesunde Snacks
Wer arbeitet und Stress hat, verbrät Energie. Deswegen haben wir auf Arbeit auch öfter Heißhunger als sonst – unsere Energiespeicher müssen zwischendurch einfach wieder aufgeladen werden. Es muss aber nicht immer ein Schokoriegel aus dem Automaten sein. Frisches Obst, Nüsse oder Trockfrüchte sind ein schneller Snack, der sich prima in einer Schreibtischschublade verstauen lässt.

Pflanzen
Etwas Grün in Blumentopf oder Vase verschafft einem tristen Büro gleich einen frischeren Eindruck. Für die Gärtner unter uns ist es ein richtiger Gute-Laune-Booster morgens die Büro-Pfänzchen zu pflegen und diese dann wachsen zu sehen. Zeitgenossen mit nicht ganz so grünem Daumen greifen auf weniger Anspruchsvolle Gewächse oder Blumensträuße zurück. Letztere kann man sich übrigens auch im Abo bestellen und direkt ins Büro liefern lassen.

Eine persönliche Note
Natürlich ist es günstiger, die Schreibutensilien zu nutzen, die einem das Unternehmen zur Verfügung stellt. Bessere Laune machen aber Lieblings-Sachen, wie die extra-knalligen Klebezettel, die schönste Schreibtischunterlage oder die Lieblingslampe. Richten Sie Ihr Büro so ein, dass Sie jeden Morgen gerne hingehen.

